≡ Menu

Straßenzustandsbericht

Ich glaube ich seh nicht richtig. Das sagt ein Weißer zu einem Schwarzen: „Halte mal.“. Damit er In Ruhe in den Bus einsteigen kann. Soweit okay. Als der Schwarze dem Weißen das Paket zurück geben möchte, sagt er: „Ne, halte mal bis ich aussteige.“ Leicht verunsichert drückt er ihm dennoch das Paket in die Hand und setzt sich.

Der weiße Mann schimpft leise und nennt ihnen einen Idioten.

Nachdem ich Menschen kennengelernt habe, die überzeugt waren, der Holocaust sei eine Lüge, dachte ich tatsächlich dies sei nicht topbar… Ich habe mich geirrt.

„In was für einer Welt leben Sie eigentlich? Am liebsten würde ich sie auspeitschen und das meine ich garantiert nicht sexuell.“

Zum Glück musste der Typ aussteigen. Wäre ich kunstlos unterwegs gewesen, hätte ich den durchgeschüttelt oder ähnliches.

{ 9 comments… add one }
  • Adrian Paul September 5, 2012, 8:11 pm

    Hi Amy,

    die Welt ist schon frustig, wenn man sich sowas mitansehen muss..Habe mich schon gefragt woher Du kommst….Jetzt weiss ich’s…. habe Deinen alten Blog mal angesehen…. Aus Berlin… bestimmt nicht immer amüsant, wenn man dort lebt….

    Gruß und schönen Abend noch…

    Adrian

    • diamondoftears September 5, 2012, 8:15 pm

      Tatsächlich. In Berlin ist es bunt und zugleich düster 😉

  • elcarlsone September 5, 2012, 8:20 pm

    dankenswerter Weise musste ich sowas noch nicht mit ansehen. Bin mir aber auch nicht sicher, was ich dann gemacht hätte, wie ich mich verhalten hätte …

  • avenclave September 6, 2012, 8:34 pm

    Mir wäre sicher ein Kommentar rausgerutscht. Wortkotze. Sowas geht ja gar nicht!

  • ody September 7, 2012, 4:13 pm

    Bei so was muss ich immer an ein Zitat von Albert Einstein denken.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Leave a Comment

Next post:

Previous post: