≡ Menu

ABC des Lebens

Achte andere
Bleibe dir treu
Chancen ergreifen
Danke von Herzen
Erfülle dich
Fürchte nichts
Gehe an deine Grenzen
Handele Weise
Irre mit Würde
Jetzt leben
Klage wenig
Liebe innig
Meide Streit

Niemals aufgeben
Ordne deine Dinge
Pflege Freundschafen
Quäle niemanden
Rede nicht schlecht über andere
Sei ehrlich
Täusche nichts vor
Urteile gerecht
Versprechen einhalten
Wissen teilen
X-beliebigen Menschen anlächeln
Yin & Yan
Zelebriere, was dich erfreut

Hast du auch einen Codex, Motto oder ein ABC, dass dich durch dein Leben begleitet? Würde mich über einen Link oder ein Zitat freuen.

{ 7 comments… add one }
  • Sarah P. Juni 21, 2012, 1:37 pm

    Ich mag einen Buchtitel von Dirk Bernemann sehr gerne. Bzw den zweiten Teil. Der Spruch hilft mir oft viel. Er lautet:
    Menschen mit Vergangenheit können auch Menschen mit Zukunft sein.

  • schnatterinchen Juni 22, 2012, 7:42 am

    Yin und Yang – wa. streit meiden – das trifft mal so gar nicht auf mich zu 🙂 konstruktiver streit ist in meinen augen sehr sinnvoll 🙂 also insgesamt passen ein paar punkte auch zu mir, aber ganz eindeutig nicht alle. alles in allem ein schönes ABC des Lebens, das du da verfasst hast 🙂

    • diamondoftears Juni 23, 2012, 8:57 pm

      Jedem das seine 🙂 Ich mag es lieber offen zu reden, statt zu streiten. Dann kann man es eine Diskussion nennen.

  • salo Juni 23, 2012, 1:10 am

    das abc ist schöön. hab es mal gleich an freunde weitergegeben. so was kann man nicht für sich behalten.
    auf deine frage, was unser codex fürs leben ist: meiner: the worsds of god, the bible. auch wenns schräg klingt, kann man noch weniger für sich behalten.
    XOXO

    • diamondoftears Juni 23, 2012, 9:02 pm

      Ich freue mich, dass es dir so gut gefällt, dass du es verbreitest. Das ist online eines der größten Komplimente 🙂 Die Bibel sagt nichts schlechtes.

  • Schlumpf Juni 25, 2012, 6:35 pm

    Zur Zeit begleitet mich ein Spruch einer Postkarte, die ich an der Wand hängen habe. Er lautet: ”Machs wie die Glühbirne, trags mit Fassung.” – es gibt schon zu viele Menschen die sich wegen Allem & Nichts aufregen. (:

Leave a Comment