≡ Menu

Ein kleiner Schritt der Textilbranche…

Guten Tag liebe Waschbären,

an dieser Stelle muss ich warnen, dass in diesem Artikel verlinkte Beiträge/Bilder/Videos nichts für schwache Nerven sind. Auf der andere Seite ist es ein MUSS, dass solche Informationen an JEDEN Menschen geraten um jeden Konzern dieser Welt klar zu machen: Ihr könnt nicht wegen Profitorientierung auf die Art der Herstellung scheißen.

Ein kleiner Schritt der Textilbranche…
…wenigstens irgendein Schritt in Richtung Bewusstsein für Mutter Erde und ihre Bewohner.

Worum geht es eigentlich? Angora.

Angora ist eine Textilfaser, die aus den Haaren des Angorakaninchens gewonnen wird. Das Angorakaninchen ist eine langhaarige Kaninchenrasse. Wegen ihrer schweißabsorbierenden und wärmehaltenden Eigenschaften wird die Angorafaser vor allem für Bett- und Unterwäsche, Strumpfhosen und Decken verwendet.

Angorahasen werden nicht nur grausam gehalten, sie werden auch grausam ihrem Fell enteignet. Sie werden festgebunden, so dass sie sich nicht rühren können und dann wird ihren das Fell einfach ausgerupft. Ihre Schmerzensschreie stoßen auf taube Ohren.
Wie würde ein Mensch reagieren, wenn man ihn festschnallen würde und seine Haare an Kopf, Brust, und Intimbereich einfach so herausreißen würde?

Nach langen und etlichen Versuchen etwas zu bewegen, hat am 28.11.2013 H&M und C&A endlich die Bekleidungsproduktion mit Angora vorerst eingestellt. Und dazu gibt es genug gute Gründe!

Quelle: Peta

Quelle: Peta

Das Bild ist noch harmlos.

Diese ganze Sache ist einfach so unglaublich grausam. Es ist mir wichtig, dass auch wenn es euch nicht betrifft, weil ihr vielleicht kein Angora tragt, solche Inhalte generell teilt. Den irgendwann kommt es an diejenigen die es tragen. Erhebt eure Stimmen, sagt: Das geht so nicht! Verzichtet auf diese Produkte. Verzichtet auf solche Produkte. Denn im Grunde genommen, tut mir Leid wenn der Vergleich hart ist, ist es wie ein Hakenkreuz zu tragen und zu wissen, wohin die Züge führen und was dort mit den Juden, den Behinderten und den Aufsässigen passiert. Jeder der Produkte aus Leder kauft, Angora, Pelz und wie sie alle heißen ist Mittäter.

Wer denkt ich habe einen an der Waffel, ist eingeladen dieses Video zu sehen. Bitte den Sound aufdrehen und nicht blinzeln oder wegsehen.

Eure WaschbärMAMA
Liebe <3

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Next post:

Previous post: