≡ Menu

Flowkey Erfahrung

Meine Flowkey Erfahrung. Irgendwie wollte ich schon als Kind Piano spielen lernen. Bis auf den Flohwalzer und ein paar Weihnachtslieder mit der rechten Hand, wurde aber nicht mehr daraus. Nachdem ich von meiner lieben Nachbarin ihr altes E-Piano bekam, wollte ich nun endlich das Selbststudium beginnen. Optisch & inhaltlich überzeugt hat mich Flowkey. Nach meiner Registrierung habe ich einige der freien Inhalte abgearbeitet und kam natürlich schnell an die Grenzen des „Premium“-Lernstoffs.

Vorteile: Zugriff auf alle 500+ Songs, Zugang zu allen Lerneinheiten und benutzbar auf allen Geräten.
Preise reichen von 19,99€ für einen Monat, bis 299€ für lebenslang.

Nachdem ich eine Mail mit Spezial-Preisen bekommen habe (Aktion im Oktober), wollte ich nun auch die Mitgliedschaft abonnieren. Nach dem 5ten Versuch via Paypal zu zahlen schrieb ich als die erste Mail an den Support. Weitere Stunden später (und ich war noch immer in Mood endlich Piano anzufangen) entschloss ich mich, eben die kack Lastschrift zu nehmen. Ein paar Sekunden war ich dann auch endlich Premium Mitglied. Nach der nächsten Übung war ich allerdings gleich wieder gesperrt. Grund wurde mir nicht angezeigt. Support nicht erreichbar.

flowkey-erfahrung

Weitere Flowkey Erfahrung fand ich im Netz nicht direkt. Dann entdeckte ich einen Chat auf der Seite. Nach 5 Minuten bekam ich auch eine Antwort. In Sekunden suchte ich die gewünschte Info raus… und sollte eigentlich manuell freigeschaltet werden. Jetzt ist schon wieder eine Stunde rum. Ich bekomme keine Antwort mehr und bin nach wie vor gesperrt.

Daher muss ich sagen, dass meine Flowkey Erfahrung bis jetzt eher deprimierend als erfolgreich sind. Ist doch irgendwie logisch, dass wenn ich einen Newsletter mit Aktions-Preisen versenden, auch am gleichen Tag sicherlich einige Anmeldungen eintrudeln werden. Dann stelle ich doch einen Support, oder nicht? So vorsichtshalber.

Ich muss meinem Frust jetzt mal etwas Luft machen und hoffe, dass ihr andere Erfahrungen machen konntet. Vielleicht werde ich doch zur Konkurrenz wechseln. Auch wenn das Layout nicht ganz so Eyecandy ist, wie ich es eben gerne habe.

Flowkey Alternativen

1) Skoove
2) Yousician*
3) Jellynote*
4) Pianu*
5) Simply Piano*

*Englisch

{ 1 comment… add one }
  • Doro Oktober 18, 2016, 12:55 pm

    Hallo Amy,
    es tut uns leid, dass du bei deinem Wunsch Klavier spielen zu lernen so ausgebremst worden bist. Unser Support reagiert in der Regel nach wenigen Stunden (abends oder am Wochenende kann es bis zu einem Tag dauern).
    Wenn Zahlungen per Paypal oder Lastschrift fehlschlagen, kann das zahlreiche Gründe haben, die leider nicht in unserer Hand liegen. Eine manuelle Freischaltung von Premium erfolgt dann, wenn ersichtlich ist, dass die noch Zahlung verarbeitet wird bzw. es einfach Verzögerungen gab (aber erfolgreich abgeschlossen werden kann). Gerne schaue ich mir deinen Fall auch noch einmal genauer an und beantworte dir deine Fragen. Ich bin sicher, wir finden hier eine Lösung. Schreibe mir einfach eine E-Mail. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    Viele Grüße
    Doro von flowkey

Leave a Comment