≡ Menu

Ich sollte lernen…

…tue es aber nicht.

Im Hintergrund läuft das Keyboard mit irgendeiner Demo-Melodie zum tausendsten Mal.

Das Kind klettert an mir rum. Dass ich zusammen mit ihr eingeschlafen bin und es Mittagsschlaf nannte, ist leider noch keine 4 Stunden her. Ins Bett bringen hat also noch keinen Sinn.

20130310-212554.jpg

Neben mir liegt der Klausur-Stoff und ich bin viel zu unmotiviert ihn mir anzusehen und viel zu abgelenkt.

20130310-212723.jpg

Anstatt mir das Zeug eine Stunde reinzuziehen, schreibe ich einen Blog, klicke mich auf Instagram durch eure Profile. Ich weiß, dass es nicht richtig ist. Ich tue es trotzdem.

Tust du auch manchmal Dinge, obwohl du weißt, dass es nicht so toll ist? Bzw. nicht das richtige…

20130310-212840.jpg

P. S. Die Melodie läuft immer noch. Das Kind hält mir gerade einen Flaschendeckel ans Ohr und ich muss damit telefonieren.

{ 7 comments… add one }
  • cuimilt März 10, 2013, 10:37 pm

    oh amy 🙂
    ich kenne das nicht nur manchemal, bei mir ist das immer so 😀
    heute hab ich es immerhin geschafft vokabeln abzuschreiben..wuhei ^^
    wenn es bei dir nicht immer so ist, ist das ok. einmal hängen lassen. noch ist wochenende. 🙂
    mach dir noch nen schönen abend und gute nacht, wenns dann soweit ist.
    schlaf gut, waschbärmama 🙂
    lg dein waschbär

  • Olaf Scheunemann, Hamburg März 10, 2013, 10:59 pm

    Ja, Ich mach immer wieder solche Sachen von denen ich weiß das ich sie besser nicht machen sollte. Und muß dann immer wieder alle Kraft aufbringen um mich aus der Scheiße zu ziehen die ich mir selber angetan habe.
    Bei den Stoff den du da lernen musst würde mir auf jeden Fall auch die Lust vergehen. Ich hab so gar keine Händler Seele.

  • Anna Katharina März 11, 2013, 7:29 am

    Ha ha, ich muss immer so lachen bei deiner Art, Situationen zu beschreiben. Danke für dieses Stück Heiterkeit! =) Und solche Situationen kenne ich und wahrscheinlich fast jeder andere Mensch auch zur Genüge. In der Prüfungszeit ist meine Wohnung immer soooo sauber und der Kühlschrank voll, weil Putzen und Essen kaufen im Gegensatz zum Lernen einfach mega attraktiv ist…auf einmal. =P
    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Klausur! Hau sie alle weg! =) Liebste Grüße…Katha <3

  • Erik März 11, 2013, 4:45 pm

    Also wenn man, ganz allgemein, Dinge tut, die nicht so toll sind, zwingt man oft jemand anderen, mit seiner Reaktion darauf, Dinge zu tun, die ebenfalls nicht so toll sind, und die es einem dann noch schwerer machen, Fehler oder Versäumnisse wieder auszubügeln. Leider kann man einige Fehler nicht wieder rückgängig machen. Und eine Reaktion darauf auch nicht.
    Ich habe z.B. am WE ausbaldowert, wie man ein Schachprogramm mit 21 Zügen matt setzen kann. Mit so einem shice beschäftige ich mich, während ich lieber etwas Sinnvolles tun sollte. 🙂 Das Schachprogramm ist aber auch leicht behämmert, es macht reflexartig immer wieder die gleichen Züge. Und das nennt sich dann ‚Auf Mathematik basierende Logik‘, oder so. ^_^
    Menschen reagieren oft genau so programmiert, auf Aktion A folgt Reaktion B, weil sie, aus ihren Sachzwängen heraus, keine andere Wahl haben! Also lerne lieber deinen Stoff, sonst musst du eines Tages mit einer Reaktion B leben, die man nie mehr rückgängig machen kann.^^
    Ich persönlich werde jetzt, zumindest eine Zeit lang, nicht mehr mit diesem Programm spielen, da es mit dieser ‚Roboterlogik‘ nicht mehr viel Sinn macht. Aber damit einem die vielen Reaktionen B nicht unnötig das Leben schwer machen, sollte man lieber tüchtig lernen. (^_^)

  • Alencia März 12, 2013, 8:08 pm

    Frag nicht, was mir alles „wichtigeres“ eingefallen ist, als ich für meine Klausuren lernen musste. Mein Gott, auf einmal ist sovieles wichtig ^^ Das Kind ist aber die beste Ausrede, da braucht man gar kein schlechtes Gewissen zu bekommen 😉 LG, Alencia

  • Joel aka JD_Swiss aka smileypeacefun aka JD_Peace März 12, 2013, 10:53 pm

    Ich sollte auch lernen.. mein Prüfungsstoff liegt neben mir, aber wie du an diesem Kommentar erkennen kannst, geht es mir genau so wie dir… ^.^ lg Joel

  • Flo April 12, 2013, 3:35 pm

    Suuuupersüßes Bild, das erste.

Leave a Comment

Next post:

Previous post: