From Tokyo with Love (Julia K. Stein)

Bücher… in letzter Zeit komme ich wieder dazu. Und… ich muss gestehen: Keine Fachliteratur. Ich bin ein riesen großer Fan von Fantasy und Jugendbüchern. Und weil ich mal wieder seit Jahren nichts gepostet habe, nutze ich den heutigen Blog für ein paar Gedanken zu „From Tokyo with Love“ von Julia K. Stein.

In erster Linie habe ich die alte Amy in der Protagonistin Hailee gefühlt. Vom Alter her kam es auch hin… nur hat die alte Amy eben einen anderen Weg eingeschlagen 🙂 Vielleicht wird das ja auch mal irgendwann ein Buch.

In „From Tokyo with Love“ ist die 20 Jährige Hailee als Warm-Up Artist von „Finn Wolfcraft“ gebucht worden. Finn Wolfcraft, 19, ist ein super erfolgreicher Musiker mit hysterischen Fans, wie man es aus der heutigen Zeit kennt. Wahrscheinlich, weil es in der heutigen Zeit spielt. Zwei ausgebuchte Auftritte die der unnahbare Finn eigentlich mit seinem Freund „Tobi“ als Warm-Up-Artist spielen wollte. Doch Weihnachten kam „dazwischen“. Und so manch ein Mensch schätzt eben mehr die gemeinsame Zeit mit der Familie.

Hailee und Finn kennen sich noch nicht und hatten eher holperigen Start miteinander. Zudem wäre Hailee zu Weihnachten eigentlich lieber bei ihrer Familie. Jedoch ist die Chance mit so einem Superstar aufzutreten natürlich das ideale Sprungbrett zu mehr Erfolg. Die bisherigen Jobs waren eher erniedrigend. Zusätzlich gibt es eine Deadline mit Druck aus dem Elternhaus, da der gewünschte Erfolg schon zu lange auf sich warten lässt.

Finn ist ein distanzierter Typ, mit einem akutem Imageproblem. Sagen wir, wegen Impulsivität. Er kennt Newcomer/Träumer*innen wie Hailee zu genüge und hat keine Lust mehr, sich von unfreundlichen Künstlern ausnutzen zu lassen. Es kommt natürlich zu einem näheren Kennenlernen der beiden Künstler… mit begleitenden Misstrauen, wegen des holperigen Starts. Sicherlich könnt ihr euch denken, dass bei dem Buchtitel „From Tokyo with Love“ das Knistern nicht lange auf sich warten lässt 😉

MICH verzaubern solche Geschichten. Vielleicht weil ich selbst innerlich noch so verdammt jung bin *hihi* Jedenfalls eine Empfehlung von alle Liebhaber von Jugend-Romanzen. Und für alle die ein Hörbuch bevorzugen: Es gibt „From Tokyo with Love“ auf Spotify zum anhören.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert